FAQs

Wie wähle ich die richtige Größe??

Die Größen basieren auf dem Armbandumfang, der um die Länge des Armbands gemessen wird.).

KLEIN - 7 "18cmm)
MITTEL - 8 "20cmm)
GROSS - 9 "22cmm)

Messen Sie Ihr Handgelenk dort, wo Sie Ihre Armbänder tragen möchten, mit einem flexiblen Maßband oder markieren Sie ein Stück Papier, das um Ihr Handgelenk gewickelt ist. Messen Sie es nicht zu fest, nicht zu locker.

Messen Sie dann diese Papierlänge gegen ein Lineal, um herauszufinden, wie viele Zoll oder cm es ist. Dies ist der Umfang Ihres Handgelenks.

Beispiel: Mein Handgelenk misst in seiner dünnsten Form 6, daher trage ich eine Größe 7. Alles, was kleiner ist, kann unangenehm eng werden, und ich trage auch mehrere Armbänder, sodass die Breite meines Handgelenks zunimmt, wenn sie meinen Arm nach oben bewegen. Ich trage bequem mehrere Stapel in Größe 7. Dies berücksichtigt auch die Breite der Perlen.ads.

How to measure your wristHow to measure your wristHow to measure your wrist

 

Bieten Sie weltweiten Versand an??

FEDEXUNS$fünfzehn was normalerweise dauert 5-8 Tage nach Versand. Wir bieten kostenlosen Versand, wenn Sie mehr als 100 US-Dollar ausgeben..

In einigen Ländern werden möglicherweise Einfuhrzölle erhoben, für die Sie verantwortlich sind.

Leider können wir aufgrund von Zollbeschränkungen nicht in einige Länder versenden. Wenn Ihr Land an der Kasse nicht in der Liste der verfügbaren Länder aufgeführt ist, können Sie sich über unsere Kontaktseite an uns wenden, um zu erfahren, ob wir eine Problemumgehung finden können.

  

Wie pflege ich meine Armbänder??

Halbedelsteine variieren von Natur aus und machen jedes Armband zu einem Unikat. Messing wird im Laufe der Zeit auf natürliche Weise anlaufen und patinieren, da es den Elementen und Ihrer Haut ausgesetzt ist. Ich LIEBE dieses natürliche Altern als einzigartiges Merkmal und es ist einer der Gründe, warum ich Messing liebe.

Wir empfehlen, das Stretch-Armband am Handgelenk an und ab zu rollen, um Überdehnung oder möglichen Bruch zu vermeiden.

Vermeiden Sie bei unseren Holzarmbändern den Kontakt mit Wasser und anderen Flüssigkeiten wie Parfums und Lotionen. Dies kann dazu führen, dass sie anschwellen und brechen. Dadurch erlischt natürlich Ihre Garantie.

Für unsere Steinarmbänder trägt unsere Gründerin Shannon Wild sie ständig, auch unter der Dusche, und sie sind in Ordnung, aber erwarten Sie etwas Anlaufen und beschleunigten Verschleiß, daher ist es wichtig, sie regelmäßig zu reinigen und vollständig zu trocknen.

Verwenden Sie zum Reinigen ein neues, sauberes Tuch oder eine Bürste und warmes Seifenwasser, um sie sanft zu reinigen, und trocknen Sie sie gründlich ab.

Wir empfehlen außerdem, Ihre wunderschönen Armbänder in der Jutetasche aufzubewahren, in der sie angekommen sind, wenn sie nicht verwendet werden.

 

Ist das Armband wasserdicht / beständig??

Während unsere Stein- und Metallarmbänder absolut unter der Dusche oder beim Schwimmen getragen werden können, zieht unsere Gründerin Shannon ihre selten aus. Beachten Sie jedoch, dass die Metallkomponenten, insbesondere das Messing, anlaufen und patinieren. Wir lieben den rustikalen Look, aber wenn Sie dies nicht tun Vermeiden Sie Flüssigkeiten wie Parfums und Feuchtigkeitscremes, da dadurch Ihre Garantie erlischt.anty.

Holzarmbänder sollten auf jeden Fallnicht nass werden, da sie anschwellen und brechen können.

 

Was mache ich, wenn mein Armband bricht??

Wir bieten eine1 Jahr Garantie an allen unseren Armbändern! Wenn Ihr Armband bricht, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite. Bitte senden Sie uns Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Lieferadresse, Ihre Bestellnummer und, sobald wir antworten, ein Bild Ihres beschädigten Armbands.

 

Aus welchem Material besteht das Armband??

Wir verwenden eine Auswahl sorgfältig hergestellter Halbedelsteine, Metalle wie Messing, verschiedene Hölzer und Schnüre.

 

Enthalten Ihre Armbänder tierische Produkte??

Absolut nicht. Wir sind stolz darauf, dass alle Produkte vegan sind und keine tierischen Produkte enthalten.

 

Sind die Armbänder und Verpackungen umweltfreundlich??

Absolut! Wir sind stolz darauf, sozial und umweltbewusst zu sein, und die Qualität unserer Armbänder bedeutet, dass sie ein Andenken und kein Einwegstück sind. Unsere Verpackungen sind auch wiederverwendbar und recycelbar.

 

Woher kommen die Rohstoffe für die Armbänder??

Wir beziehen unsere Rohstoffe aus der ganzen Welt und wo möglich als Nebenprodukte aus anderen Branchen wie unseren Kokosnussholzperlen - cOconut-Palmen sind ein Nebenprodukt des Kokosnussanbaus. Dies bedeutet, dass sie nur Bäume fällen, die das Ende ihres Geschäftslebens erreicht haben. Anstatt sie zu verbrennen, werden sie verwendet, um etwas Nützliches und Schönes zu schaffen.

 

Sind sie nachhaltig??

Wir stellen hochwertige Keep-Sake-Armbänder her, die über Generationen weitergegeben werden können, und sind stolz darauf, ein Produkt zu entwickeln, das nicht wegwerfbar ist, sowie unsere Verpackung, die wiederverwendbar und recycelbar ist..

 

Wer macht sie 

Wir waren stolz darauf, einzelne Handwerker zu unterstützen und freuen uns darauf, jeden in Zukunft persönlich auf unserem Blog zu präsentieren. Unsere Armbänder werden alle von einer kleinen Gruppe von Frauen in der Türkei und in Südafrika handgefertigt, und unsere Metallkomponenten werden von einem Metallatelier handgefertigt, das auf Shannons Designs basiert..

 

Wer profitiert von den Gewinnen? Ich sehe, dass Wohltätigkeitsorganisationen 50 Kaufpreise erhalten - was passiert mit dem Rest?st?

Als gewinnorientiertes Unternehmen wollen wir ein nachhaltiges Unternehmen aufbauen, das sich selbst unterstützen und weiterhin einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Tierwelt leisten kann, indem wir weiterhin mehr Wohltätigkeitsempfänger hinzufügen. Die Kosten für die Führung eines Unternehmens sind erheblich, und daher wird jedes Geld, das in das Unternehmen zurückkehrt, in dessen Wachstum investiert. Zum Beispiel spenden unsere Wohltätigkeitsarmbänder 50 des Kaufpreises an unsere Wohltätigkeitsempfänger, das restliche Geld fließt in die Beschaffung von Materialien und die Herstellung der Armbänder, Lager & amp; Vertriebskosten, Verpackung & amp; Marketing, Gehälter der Mitarbeiter sowie die allgemeinen laufenden Kosten für die Führung eines Unternehmens wie Website-Hosting & amp; Entwicklung, E-Commerce & amp; Händlergebühren, Öffentlichkeitsarbeit, Fotografie, Erstellung von Inhalten, Texterstellung und Software-Abonnements..

 

Kann ich mein Armband zurückgeben??

Wenn Sie die falsche Größe bestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite und senden Sie Ihr Armband zurück, damit wir es durch die gewünschte Größe ersetzen können. Die Kosten für das erneute Senden des Ersatzarmbandes trägt der Kunde.

 

Kann ich meine Bestellung stornieren??

Stornierungen nach Bestellung akzeptieren wir leider nicht. Sie können uns innerhalb der ersten 1 Stunde nach Ihrer Bestellung kontaktieren, wenn Sie eine Änderung der Größe oder des Stils anfordern möchten, die dem Wert entspricht. Wir werden unser Bestes tun, um uns anzupassen, können jedoch keine Garantie übernehmen.

 

Kann ich einen von Shannon Wilds Drucken kaufen?s?

Ich bin so froh, dass du gefragt hast! Ja, Sie können sie auf unserer Seite DRUCKE im Navigationsmenü überprüfen..

Sie können auch mehr über Shannon bei erfahrenshannonwild.com

FAQs

How do I choose the right size?

Sizes are based on the bracelet circumference (measuring around the length of the bracelet).

SMALL    - 7" (18cm)
MEDIUM - 8" (20cm)
LARGE    - 9" (22cm)

Measure your wrist where you want to wear your bracelets using a flexible tape measure, or make on a mark on a piece of paper wrapped around your wrist. Measure it not too tight, not too loose.

Then measure that paper length against a ruler to find out how many inches or cm it is. This is the circumference of your wrist.

Example: My wrist at it’s thinest measures 6” so I wear a size 7”.  Anything smaller can get uncomfortably snug and I also wear several bracelets so the width of my wrist increases as they move up my arm.  I comfortably wear several stacks in size 7”. This also allows for the width of the beads.

How to measure your wristHow to measure your wristHow to measure your wrist

 

Do you offer worldwide shipping?

Yes, with some exceptions!

Due to customs restrictions we do not ship to some countries including India or Russia.

If you order from within South Africa we ship via local courier and the rest of the world we ship via Fedex from Istanbul, Turkey.

FEDEX US$15 which usually takes 5-8 days once shipped. 

We offer free shipping when you spend over US$100.

Please note that some countries may charge import duties, which is your responsibility.

  

How do I care for my bracelets?

We recommend rolling your stretch bracelet on and off your wrist to avoid over-stretching or potential breakage.

Avoid contact with water and other liquids such as perfumes and lotions, as this will void your 1 year warranty.

Semi-precious stones vary by nature making each bracelet completely unique. Brass will naturally tarnish and patina over time due to exposure to the elements and your skin, I LOVE this natural ageing as a unique characteristic and it's one of the reasons why I love using brass.

 

To clean use a new, clean cloth and gently buff them clean.

We also recommend keeping your gorgeous bracelets inside the jute bag they arrived in, when not in use.

 

Is the bracelet waterproof/resistant?

While our stone and metal bracelets are 'waterproof', be aware that the metal components, especially the brass will tarnish and patina and it will also weaken threads on our adjustable style bracelets, so it’s best to avoid any liquids including perfumes and moisturisers as this will void your warranty.

Wooden bracelets definitely should not get wet as they may swell and break.

 

What do I do if my bracelet breaks?

We offer a 1 year warranty on all of our bracelets! If your bracelet breaks (not due to contact with liquids), please contact us through our contact page. Please be prepared to send us your first and last name, shipping address, order number, and once we respond, a picture of your damaged bracelet. 

 

What material is the bracelet made out of?

We use a selection of carefully sourced semi-precious stones, metals including brass, various woods and thread/cord.

 

Do your bracelets contain animal products?

Absolutely not. We are proud that are products are all vegan and do not contain animal products.

 

Are the bracelets and packaging eco-friendly?

Absolutely! We pride ourselves on being socially and environmentally conscious and the quality of our bracelets mean they will be a keepsake, not a disposable piece. Our packaging is also reusable and recyclable.

 

Where do the raw materials for the bracelets come from?

We source our raw materials from all over the world and where possible as by-products left over from other industries, such as our coconut wood beads - coconut palm trees are a by-product of coconut growing so this means that they are only cutting down trees that have reached the end of their commercial life. Instead of burning them they are used for creating something useful and beautiful.

 

Are they sustainable?

We make quality keep-sake bracelets that can be passed down for generations and take pride in creating a product that isn’t disposable, along with our packaging, which is reusable and recyclable.

 

Who makes them? 

We’re proud to help support individual artisans and look forward to showcasing each one personally in future on our blog. Our bracelets are all handmade by a small group of women in Turkey and South Africa and our metal components are handmade by a metal atelier based on Shannon’s designs.

 

Who benefits from the profits? I see you have charities receiving 50% of purchase price - what happens to the rest?

As a for-profit company we aim to build a sustainable business that can support itself and continue to make a significant difference to wildlife conservation by continuing to add more charity recipients. The cost of running a business are significant and as such any money coming back in the business is being invested into growing it. As an example our charity bracelets donate 50% of the purchase price to our charity recipients, the remaining money goes into sourcing materials and making the bracelets, warehousing & distribution costs, packaging & marketing, staff salaries, along with the general ongoing costs associated with running a business, like website hosting & development, e-commerce & merchant fees, public relations, photography, content creation, copywriting and software subscriptions.

 

Can I return my bracelet?

If you ordered the wrong size, please contact us through our contact page and return your bracelet so we can replace it with the size you want.  The cost of resending the replacement bracelet is the responsibility of the customer.

 

Can I cancel my order?

Unfortunately we do not accept cancellations once an order has been placed. Feel free to contact us within the first 1 hour of placing your order if you want to request a change of size or style that matches the value. We will do our best to accommodate but cannot make any guarantees.

 

Can I purchase any of Shannon Wild’s prints?

So glad you asked! Well yes, you certainly can … check them out on our PRINTS page.

You can also learn more about Shannon over at shannonwild.com